Berichte

Rundwanderung vom 18.02.2024: Von Alteglofsheim zur 1000-jährigen Wolfgangseiche
Wandergruppe vor der Wolfgangseiche (v.l. Michael, Beate, Birgit, Ella, Josef, Anja, Carmen, Irene, Herta, Sabine, Renate, Angelika, Thomas, Martin, Angelika, Hugo, Elisabeth und Thomas)

Rundwanderung vom 18.02.2024: Von Alteglofsheim zur 1000-jährigen Wolfgangseiche

Der Parkplatz am Waldlehrpfad südlich von Alteglofsheim war fast zu klein für uns, denn wir waren heute 18 Wanderer!

Es ging kreuz und quer durch den Wald, denn der direkte Weg vom Parkplatz zur Wolfgangseiche wäre viel zu kurz gewesen. Nachdem wir über verschlungene Pfade schließlich an der Wolfgangseiche ankamen, ließen wir von einer freundlichen Dame erst einmal ein Gruppenfoto schießen. Gegen die imposante Größe der 1000-jährigen Eiche wirkte unsere Wandergruppe dann allerdings wieder eher klein. Vor Schloss Haus bestaunten wir eine riesig große, blühende Krokusversammlung. Weiter ging es vorbei an der Otilienkiefer und in einem großen Bogen zurück zum Parkplatz. Die zurückgelegten 10 km brachten uns genügend Appetit, um nach einer kurzen Autofahrt in Niedertraubling die Einkehr im Gasthaus zur Post zu genießen - schön war's...