Leichtathletik

Schülersportlerehrung 28 Februar

Traditionell fand am 27. Feburar wieder die Schülersportlerehrung der Stadt Regensburg in der RT Halle statt.

Deutsche Hallenmeisterschaften U20 28 Februar

Einen starken Saisoneinstieg erlebt derzeit die Leichtathletin Nancy Randig vom SWC Regensburg. Die 17-jährige Hammerwurfspezialistin holte sich bei den Deutschen Meisterschaften der U20 in Halle/Saale mit Silber gleich den Vizetitel, obwohl sie zu Jahresbeginn altersbedingt von der U18 in die U20 gewechselt ist.

Bayerische Crossmeisterschaften 27 Februar

Die Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Ruhstorf machten ihrem Namen am vergangenen Sonntag alle Ehren: bei strengem Frost und strahlendem Sonnenschein wurde auf einem 1250m-Rundkurs mit zwei kurzen Anstiegen gelaufen, der bei den ersten und letzten Läufen hartgefrorenen war und in der Mittagssonne matschig wurde.

Bayerische Mehrkampfmeisterschaften 26 Februar

Mit einer Medaille hatte Moritz Geldhäuser schon geliebäugelt, dass es am Ende Gold sein würde damit hatte aber keiner gerechnet. Mit 2649 Punkten gewann er letztendlich klar vor Leander Schweitzer (LG Sempt / 2546 Punkte) und dem Fürther Jules Fräger die Bayerischen Hallen Mehrkampfmeisterschaften in der U18.