Eishockey

SWC Flyers gewinnen 4:3 gegen die Emergencies in einem spandenden Duell 14 März

Am Samstag den 10. März 2018 trafen in der Donau Arena zum zweiten Mal in dieser Saison die SWC Flyers auf die Eishockeyspieler der Emergencies. Bereits das Hinspiel war eine spannende Partie. So dass das Rückspiel die idealen Voraussetzungen für ein packendes Match mitbrachte.

Olympiastützpunkt Inzell bietet dem Nachwuchs der SWC Flyers traumhafte Trainingsbedingungen 11 März

Zum wiederholten Male führte uns der Weg auch dieses Jahr nach Inzell zum Trainingslager der jugendlichen Eishockeyspieler vom SWC. Es ist schon eine beeindruckende Kulisse, wenn man vor dieser gewaltigen Eishalle direkt vor dem Bergmassiv ankommt. Schon fast traditionelle kommt der weiße Sprinter von Fred Häring vor der Eishalle zum Stehen bevor dann 26 Eistaschen und einiges Zubehör entladen werden.

Eine Weihnachtsfeier der ganz anderen Art zwischen Profieishockey und Wintertollwood in München 27 Februar

Weihnachtsfeier mit Plätzchen und Glühwein? Das kann jeder! Wir machen das anders! Deshalb sind die Littles Flyers mit Sack und Pack nach München gefahren um das Derby zwischen den Straubing Tigers und dem EHC Red Bull München zu besuchen. 70 Eishockeyfans  - allesamt im SWC Trikot- sind mit dem Bus angereist.

Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG unterstützt die Eishockey-Jugendarbeit des SWC im Breitensport 07 Januar

Eishockeybreitensport im Jugendbereich ist ein Unikum nicht nur in Regensburg, sondern auch weit über die Grenzen von Regensburg hinaus. Der SWC-Regensburg bietet dies seit nun 10 Jahren an. Aus einer einst sehr überschaubaren Gruppe von 12 Kindern hat sich dieses Projekt mittlerweile auf über 60 Kinder im Alter zwischen 6-18 Jahren ausgedehnt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht Kindern eine spannende Sportart und zugleich Spaß am Eishockey ohne Leistungsdruck zu ermöglichen. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Badebetrieben und dem Sportamt Regensburg ist hier Substantielles gewachsen.