Wandern

Michael Lang

Donnerstag, 24 November 2022 20:25

Die vorläufige Wanderplanung für das Jahr 2023

Blick von Benediktbeuern  zur Benediktenwand Foto: Creative Commons

24.11.2022

Wir werden im Jahr 2023 überwiegend im Landkreis Regensburg unterwegs sein. Während wir in 2022 viele Wanderungen mit Autologistik hatten, habe ich für 2023 nur Rundwanderungen gewählt. Das vereinfacht die Organisation erheblich. Die große SWC-Wochenendwanderung wird uns dieses Mal auf die Benediktenwand bei Benediktbeuern führen.

Kapelle Maria Tannerl (2. Pause)

23.11.2022

Am 2. Adventssonntag, dem 04.12.2022, treffen wir uns um 10 Uhr am Parkplatz vor der Seidenplantage zur diesjährigen Adventswanderung.

Wandergruppe vor der Burgruine Lobenstein im ersten Schnee

23.11.2022

Die heutige Wanderung hatte einige Startschwierigkeiten: Die Lobensteinwanderung war ursprünglich für den Juli 2022 geplant, aber mangels Teilnehmer wurde der Juli wanderfrei - es war wohl einfach zu heiß zum Wandern.

Antreten zur Wanderung auf den Großen Falkenstein (v.l. Stefan, Ursula, Carmen, Martina, Michael, Jasmin, Gudrun, Renate, Ella, Peter und Thomas)

21.11.2022

Es ist wieder soweit - das jährliche SWC-Wanderhighlight fand dieses Jahr zum wiederholten Mal im Bayerischen Wald statt. Es sollte der Große Falkenstein erwandert werden.

Burgruine Lobenstein

 

17.10.2022

Am 20.11.22 treffen wir uns um 10 Uhr in Hetzenbach auf dem Parkplatz neben der Kirche.

Ausblick vom Großen Falkenstein

08.10.2022

Zum diesjährigen SWC-Wanderhighlight, der Wochenendbesteigung des Großen Falkensteins, treffen wir uns am Samstag, den 15.10.2022 um 11 Uhr auf dem Parkplatz des Gasthauses Zwieseler Waldhaus, Waldhausstraße 28/30 in Zwieslerwaldhaus, 94227 Lindberg, nahe Zwiesel im Bayerischen Wald.

Nacktwanderer unter sich

08.10.2022

Vier Wanderer fanden sich um 10 Uhr am Reichenbacher Wanderparkplatz ein: Elli, Karin, Martina und Michael zwängten sich in ein Auto und ab ging's nach Mappach auf den Parkplatz vom Gasthof, wo wir nach der Wanderung einkehren werden.

Nacktwanderer am Waldhäusl ;-)

15.09.2022

Am 25.09.2022 treffen wir uns um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz nordwestlich von Reichenbach (roter Kreis in der nachfolgenden Skizze).

 Treffpunkt Wanderparkplatz Reichenbach

Treffpunkt Wanderparkplatz nordwestlich von Reichenbach

Donnerstag, 15 September 2022 08:33

Rundwanderung zum Kloster Weltenburg am 04.09.2022

Aussicht auf das Kloster Weltenburg

15.09.2022

Zur Rundwanderung zum Kloster Weltenburg haben wir uns dieses Mal schon um 9 Uhr am Keltentor an der Schleuse Kelheim getroffen.

Fähre zum Kloster Weltenburg

Update vom 30.08.2022

Am 04.09.2022 treffen wir uns ausnahmsweise schon um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Keltentor direkt hinter der Schleuse Kelheim zum Klassiker!

Seite 1 von 6