Berichte

Kompletter Medaillensatz bei Süddeutscher in Ludwigshafen

Kompletter Medaillensatz bei Süddeutscher in Ludwigshafen

Staffel Gold und Silber, Stab Bronze

Ein kompletter Medaillensatz war die Ausbeute der SWC Leichtathleten bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen am Rhein. Dabei war Kathrin Ertl an alle 3 Medaillen beteiligt. Zum Abschluss gab es Gold für die 3 x 800 m Staffel mit Kati Ertl, Caro Pöppl und Julia Lankes in 7:54,69 min. bei allerdings mäßiger Konkurrenz. Wertvoller einzuschätzen die Silbermedaille in der 4 x 400 m Staffel mit Kati Ertl, Magdalena Helfer, Julia und Lisa Lankes in guten 4:07,77 min. Da alle Läuferinnen noch der U 20 angehören bedeutet die Zeit zudem U 20 und U 23 DM Quali.


Ihr 3. Medaille holte sich Kati in ihrer Paradedisziplin dem Stabhochsprung mit übersprungenen 3,30 m. Platz 4 in 2:12,22 blieb diesmal für 800 m Läuferin Lisa Lankes, eine Woche nach ihrem Paradelauf mit U 20 DM Silber und einen Tag nach einem tollen 400 m Lauf in der Staffel waren „die Beine doch ein bisschen schwer,“ so ihr Kommentar nach dem 800 m Finale der Frauen bei der Süddeutschen.
Überzeugen konnte auch wieder Caro Pöppl mit ihrer zweitbesten 400 m Hürden Zeit und Platz 6 in der U 18 sowie U 20 Dreispringerin Julia Lankes mit Saisonbestleistung und 11,14 m im Dreisprung im starken Frauenfeld.