Eishockey

SWC Flyers erfolgreich im Freundschaftsspiel gegen die Eishackler mit 7:6

Durch einen schönen Zufall ergab sich am letzten Sonntagabend im Januar diesen Jahres die Möglichkeit eines Freundschaftsspiels zwischen den SWC-Flyers und den Eishacklern.

Beide Teams waren mit insgesamt drei Reihen angetreten. Bereits nach den ersten Spielzüge war jedem Spieler*in klar, dass dies nicht nur ein spannendes Spiel werden könnte, sondern auch auf einem hohem spielerischen Niveau stattfinden wird. In den 60 Spielminuten kämpften die Spieler*innen beider Mannschaften mit allen spielerischen Raffinessen, um ein Tor für sich zu erzielen. Doch nach kurzer Zeit kam es meist zum erneuten Ausgleich und die Luft war vor Spannung „zum Schneiden“. Nun galt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und spielerische Fehler, bspw. in der generischen Verteidigung für eigene Torchancen zu nutzen.

Aufatmen bei den SWC-Flyers: In den letzten 10 Minuten dieses packenden Spiels ergab sich genau diese langersehnte Chance. Mit einem wunderschön herausgespielten Führungstreffer konnten sich die SWC-Flyers zum 7:6 behaupten, was auch dem Endstand entsprach.  

Michael Zellner fand am Ende des schönen Freundschaftsspiels die passenden Worte: „Das war ein absolut spannendes Spiel auf hohem Niveau beider Mannschaften mit vielen schönen Toren. Und was mich am meisten freut, dass unter den Hobbymannschaften ein dermaßen freundschaftliches, kollegiales Zusammenspielen ist, dass sowohl Erwachsene, Kinder und auch Anfänger mitspielen konnten und verletzungsfrei ihren Spaß hatten“

Hier geht's zu den spannenden Eishockeybildern...