Wandern

Freitag, 11 Juni 2021 08:01

Wochenendwanderung auf die Chamer Hütte

                                                                                                                                                                  Rieslochwasserfall, Bodenmais      Foto: Jan Lorenz, Creative Commons

11.06.2021

Liebe SWClerInnen,

am 07./08.08.2021 ist es soweit - wir machen unsere diesjährige Wochenendwanderung zur Chamer Hütte in unmittelbarer Nähe vom Kleinen Arber. Wir fahren am Samstagmorgen Richtung Bodenmais und starten unsere Wanderung am Wanderparkplatz Rieslochwasserfälle. Ob wir mit Bus oder Privatautos fahren, hängt von der Anzahl der Meldungen ab. Die genaue Abfahrtszeit und der Treffpunkt werden noch bekannt gegeben.

Wichtig: Bitte meldet euch bis zum 15.06.21 unter wandern@swc-regensburg an! Die Hüttenbetreiber möchten frühzeitig wissen, wieviele Personen übernachten werden. Die Übernachtung mit Frühstück kostet 29,- Euro, Hüttenschlafsack kann mitgebracht oder für 3,- Euro ausgeliehen werden. Bitte Handtuch und eure persönlichen "Kulturutensilien" nicht vergessen.

Donnerstag, 10 Juni 2021 17:21

Walking = Wandern mit Stöcken?

11.06.2021

Liebe SWClerInnen,

Walking ist doch nichts anderes als Wandern mit Stöcken, oder? Wie dem auch sei, auf jeden Fall biete ich ab sofort jeden Freitag um 09:30h Walking auf meiner Hausstrecke "Weintinger Hölzl" an. Treffpunkt ist der Backofen am Islinger Weg nähe Aubach und Hausnummer 1. Damit ihr den Backofen gut findet, habe ich ein Foto und eine Lageskizze unten angehängt (weiterlesen ...). Ich bin auch jederzeit offen für andere Tourenvorschläge und Treffpunkte je nach Wohnort der Teilnehmer!

Mittwoch, 12 Mai 2021 15:43

Wandern im Mai und Juni 2021

12.05.2021

Liebe SWClerInnen,

es ist wie verhext: Die Zahlen wollen einfach nicht fallen! Die geplante Wanderung auf dem Regensburger Klimaschutzweg am 16.05.2021 mit Start um 10h muss leider wieder ausfallen! Aber es gibt eine Ausweichmöglichkeit. Wer den Klimaschutzweg gerne gehen möchte,

Sonntag, 18 April 2021 05:42

Klimaschutzwegwanderung verschoben!

18.04.2021

Liebe SWC-Wanderfans,

ihr habe es ja bereits aus der Presse und aus dem Newsletter erfahren. Die Zahlen sind noch zu hoch und deswegen muss die Klimaschutzwegwanderung am 18.04.2021 ausfallen und verschoben werden. Der neue Termin ist der 16.05.2021. Wir treffen uns um 10h am Parkplatz des Landratsamts in der Altmühlstraße.

Die Zeiten werden auch mal besser!

Grüße Euer Michael

 

Seite 1 von 3