Berichte

Die Welt ist ein Dorf: SWC Flyers treffen sich zufällig in Rom

SWC Flyers unter sich: Spartenleiter Dr. Michael Zellner und sein Sohn Ferdi trafen zufällig Ethan (Bildmitte) vor den Stufen des Monuments für Vittorio Emanuelle, auch bekannt unter dem Namen Schreibmaschine, in Rom.

Ethan ist ein junger eishockeybegeisteter amerikanischer Soldat, der bei den Flyers mit offenen Armen empfangen wurde und schnell Anschluss fand. Die Pause bis zum Sommereis nutzt Ethan um Europa zu erkunden.  

Ich finde, dies ist eine kleine Story wert.

10 Jahre SWC Wanderpokal

Ein erfolgreicher Beitrag für den Breitensport Eishockey

Regensburg ist Hockeytown. Nicht nur für Profis wie für die Eisbären, die in der DEL 2 spielen, sondern auch für viele Hobbymannschaften, die Eishockey als Breitensport ausüben. Davon traten Torpedo Rohr, Owayos, Eishackler und SWC-Flyers am Ende der Eishockeysaison gegeneinander an, um auf sportlichem Niveau ihre Leistung zu messen. Christian Brüssel war mittendrin und berichtete anschließend in der Mittelbayerischen Zeitung.

Ermöglicht wurde das Turnier durch den Leiter der Donauarena, Peter Lautenschlager, der die Arena als auch die Trainingshalle zur Verfügung stellte. So konnte auf beiden Eisflächen parallel gespielt werden. Lange Pausen zwischen den Spielen entstanden somit nicht. Einen reibungslosen Spielbetrieb organisierte Spartenleiter Dr. Michael Zellner und wurde dabei von zwei engagierten Schiedsrichtern unterstützt. Die knapp 70 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Das diesjährige Turnier begann mit einem Highlight: Das Eröffnungsbully übernahm der nominierte Eisbärenspieler der Saison, Corey Trivino. Mehr unter: https://eisbaeren-regensburg.com/corey-trivino

Erfolgreiches Trainingslager hoch 3: Lars Schiller spannt den Bogen zwischen SWC-Erfolg und DEL 2

Es liegt ein schönes, spannendes und lehrreiches Oktobertrainingslager der SWC Flyers in Inzell hinter uns. Und dabei war es vor allem eines: wieder einmal rundherum erfolgreich. Doch warum ist das eigentlich so? Diese Frage haben wir uns, Jakob und Tom, die beiden mitgereisten Goalies gestellt. Diese Themen ergeben sich, wenn man bspw. knapp drei Stunden auf der Hinfahrt wie die „Hühner auf der Stange“ auf der Rückbank neben unserer Ausrüstung sitzt. Kein Platz für uns, dafür reichlich Platz für Gespräche. Wir finden, dass sich dieser Erfolg an unserem Beispiel recht gut verdeutlichen lässt.

Bericht Trainingslager Inzell

Anfang Juli machten wir uns wieder auf den Weg in das alljährliche Sommertrainingslager in Inzell. Nachdem das Sommertraining abgeschlossen war, waren dies für uns die ersten Eiszeiten seit der Sommerpause. Nun galt es das im Sommer Gelernte auf dem Eis umzusetzen. Dies fiel uns unter Anleitung unseres Star-Coaches und Eisbärenlegende Jonas Leserer besonders leicht.

SWC Eishockey – ein Erlebnis für die ganze Familie

Dr. Michael Arzt unterstützt ab dieser Saison das Kinder- und Jugendtrainerteam

Es muss nicht immer Profieishockey sein. In der Eishockeysparte des SWC finden Eishockeyspieler und Eishockeyspielerinnen mit unterschiedlichsten Motivationen und „Eishockeykarrieren“ ihren Platz, so auch der Großteil unserer Familie (5/7).