Eishockey

Bericht Trainingslager Inzell

Bericht Trainingslager Inzell

Anfang Juli machten wir uns wieder auf den Weg in das alljährliche Sommertrainingslager in Inzell. Nachdem das Sommertraining abgeschlossen war, waren dies für uns die ersten Eiszeiten seit der Sommerpause. Nun galt es das im Sommer Gelernte auf dem Eis umzusetzen. Dies fiel uns unter Anleitung unseres Star-Coaches und Eisbärenlegende Jonas Leserer besonders leicht.

Jonas hatte zuvor einen mehrseitigen und äußerst abwechslungsreiches Trainingsplan für unsere vier Eiszeiten ausgeheckt, um uns auf allen Ebenen unseres Spiels nach vorne zu bringen.

Die Bedingungen in der Max-Aicher-Arena waren wie immer optimal und im Hintergrund mit traumhafter Alpenkulisse. Wir durften gleich als Erste auf das frisch aufgeeiste Spielfeld.

Auch eine super Verpflegung war Dank Michael Zellners vorbildlicher Organisation gegeben. Hier besuchten wir unsere bekannten Stammwirtschaften und genossen frisch zubereitete Schmankerl aus der Region sowie deftige Steaks und Burger. Die Abende haben wir entspannt bei ausreichend isotonischen Kaltgetränken und im geselligen Beisammensein ausklingen lassen.

Als Ausgleich zum kalten Eis, brach ein Teil der Mannschaft am Samstag zwischen den Eiszeiten zum Soccergolf in Inzell auf. Hier duellierten wir uns voller Ehrgeiz auf 18 Bahnen um den ersten Platz. Der Rest nutzte den freien Nachmittag zum Entspannen in der Sonne oder verbrachte ihn in der Innenstadt von Inzell.

Zum Abschluss sagen wir nochmal Danke an Michael Zellner für die reibungslose Organisation, an Jonas Leserer für das lehrreiche Training und natürlich auch an alle die mitgefahren sind und das zu einem sensationellen Wochenende gemacht haben.

Es war wie immer ein Fest und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager!