Berichte

Wandern auf dem Jurasteig von Pielenhofen nach Kallmünz am 03.04.2022
Schönstes Winterwetter im Frühling (hinten v.l.n.r:  Samira, Thomas, Thomas, Ursula, Stefan, Hermann, Sabine - vorn v.l.n.r: Ivonne, Eva, Michael)

Wandern auf dem Jurasteig von Pielenhofen nach Kallmünz am 03.04.2022

Wer hätte das gedacht: Auf unserer Frühlingswanderung hatten wir schönstes Winterwetter mit Schnee und Sonnenschein. Vor uns lagen 18 km auf der 4. Etappe des Jurasteigs.

In Pielenhofen ging's gleich steil hinauf in den Wald. Ein schöner Trail führte uns immer durch den Wald oberhalb der Naab nach Heitzenhofen, wo wir nach der Hälfte des Wegs in der Schlossgaststätte einkehrten. Nach einer Stunde und einer warmen Mahlzeit im Bauch war es nicht ganz einfach, den Drive für die zweite Hälfte aufzunehmen. Wir wechselten das Naabufer und schlugen den Weg in das Girnitztal ein. Über Dalackenried ging es die letzte Steigung hinauf und vor uns lag Kallmünz.